Brief des Produzenten

Freunde, Spieler, Realmgefährten – ich bitte um eure Aufmerksamkeit! Es folgt ein Update dazu, wie es Dark Age of Camelot geht und die Aktualisierungen, die euch erwarten. Den Anfang macht die Kommunikation. Ihr, die beste Community die jemals war und sein wird, unterstützt DAoC seit 20 unglaublichen Jahren. Ich erinnere mich daran, DAoCs 5-, 10- und 15-Jahre-Meilenstein zu feiern, und die eine Konstante in all den Jahren ist, dass wir Camelots die Erwartungen übertreffende Langlebigkeit und seinen Erfolg euch zu verdanken haben – und dass wir, die Entwickler, unendlich dankbar für eure Loyalität und euer Vertrauen sind.

Dark Age of Camelot hat sicherlich einige Änderungen mitgemacht, und man muss nur die vielschichtigen Ebenen seiner Entwicklung betrachten um die Nuancen und Komplexität des Spiels zu verstehen. Es ist diese Komplexität, die Spieler anzieht, die es schätzen, sich mit der RvR-Dynamik auseinanderzusetzen und sie zu beherrschen, die DAoC von allen anderen PvP-MMOs unterscheidet.

Mit 20 Jahren Betriebszeit hat DAoC maßgebliche Änderungen mitgemacht, und auch wenn sich die Ästhetik und viele der Originalfeatures weiterentwickelt haben, so bleibt doch das schlagende Herz, das DAoC so besonders macht, größtenteils unverändert – drei Realms stehen sich in unerbittlichen RvR-Kämpfen um Ruhm, Ehre und Besitz der Grenzgebiete gegenüber. Wir möchten diese grundlegenden RvR-Elemente konservieren und die Entwicklung, die so viele von euch seit Oktober 2001 gemacht haben respektieren und schützen. Spieler und Gilden sind von Camelots ursprünglichen Servern transferiert sind haben sich neu zusammengefunden, um ihren Fortschritt weiterzutragen, ihre Kameradschaft beizubehalten und weiter für ihren Realm zu kämpfen. Wir werden auf Ywain weiterhin Klassenbalance-Modifikationen, RvR-Änderungen und Quality of Life-Verbesserungen vornehmen – aber dies ist nicht unsere einzige Richtung.

Der Kern von Dark Age of Camelot ist mächtig und zeitlos. Die Erfahrung von drei Reichen im RvR kann – und hat – verschiedenste unterschiedliche Dynamiken zur Folge haben. Man muss sich nur die legendären Kämpfe auf Andred und Mordred ansehen, oder die riesigen Kampfgruppen-PvE-Begegnungen auf Gaheris um zuzustimmen, dass sich hier viele Möglichkeiten bieten.

Mit diesen Gedanken haben wir an einer neuen Serverart gearbeitet. Es wäre nicht komplett passend, den Server einen „Event-Server“ zu nennen, aber er kann auf vielerlei Art so gesehen werden. Der Umfang und Ausmaß des Inhalts wird größer sein, und der Zugriff auf diesen neuen Server wird für einen längeren Zeitraum möglich sein als bei unseren typischen Events oder Kampagnen auf Ywain. Einfach gesagt werden wir die Möglichkeit schaffen, eure Reise auf einem ausgeglichenen Spielfeld zu beginnen und uns auf Inhalte einer bestimmten Erweiterung (oder das Entfernen dieser) zu konzentrieren, wodurch komplett neue und sehr aufregende Ziele entstehen!

Dies ist unser Ziel, und ich hoffe, es ist genug (für den Moment) zu erfahren, dass wir einen soliden Anfang damit gemacht haben, dieses Ziel zu erreichen. Bitte vertraut mir, alte Freunde, wenn ich euch sage, dass uns bewusst ist, dass ihr dringend mehr erfahren wollt – ich kann es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen! Bis dahin jedoch ist es meine starke Hoffnung, dass wir weiterhin euer Vertrauen und den Glauben an uns besitzen, mit dem ihr uns schon so lange ehrt. Ich werden euch regelmäßige Updates hier auf dem Camelot Herald und in unserem monatlichen Newsletter bringen – und ihr könnt uns auf unserem offiziellen Discord-Server finden!

Voller Dankbarkeit möchten wir, das Team hier bei Broadsword, euch ehrlich dafür danken, dass ihr ein Teil dieser Gemeinschaft seid und wir freuen uns auf ein weiteres Kapitel in der Geschichte unseres geliebten Dark Age of Camelot.

Euer Eldariian
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
Tagged:
Sign In or Register to comment.