Freitags-Grab Bag, 10.12.2021

Willkommen zur finalen Grab Bag des Jahres! Keine Sorge, die Grab Bag kehrt nach dem Jahreswechsel zurück!
Unser Midwinter-Event beginnt nächsten Dienstag, den 16. Dezember, mit der Rückkehr der 12 Tage des Midwinters am 21. Dezember! Gibt es dieses Jahr Geschenke oder Kohlen für euch?!?!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!

Könnt ihr den Unterschied zwischen Shadowstrike in Festungen und Blur in Festungen erklären? Ich weiß dass Blur Einschränkungen unterliegt, aber warum ist das bei Shadowstrike nicht so?
Auch wenn beide Fähigkeiten es Assassinen ermöglichen, aus der Entfernung zu ihren Ziel zu teleportieren, so gibt es ein paar Kernunterschiede.
Blur ist ein Sofortzauber, der mit und ohne Schleichen benutzt werden kann auf freundliche und gegnerische Ziele, und auf einem kürzeren Cooldown liegt (90 Sekunden). Shadow Strike hingegen erfordert es, dass der Assassine sich im Schleichen befindet und sich für 10 Sekunden nicht bewegt, bevor es auslöst, es kann nur auf einen gegnerischen Realm benutzt werden und hat einen längeren Cooldown (180 Sekunden).
Der Hauptgrund dafür, dass Blur mehr Einschränkungen für den Gebrauch in Festungen unterliegt ist, dass es auch auf freundliche Ziele genutzt werden kann und leicht im Gebrauch ist. Shadow Strike hingegen kann nur auf gegnerische Ziele ausgeführt werden und benötigt, dass der Assassine sich für 10 Sekunden nicht bewegt, wodurch es schwieriger ist, die Fähigkeit innerhalb von Festungen und bei der Belagerung auszuführen, daher unterliegt sie weniger Einschränkungen.


Wenn ich einen Knochentänzer spiele mit Kommandanten und Begleitern und nutze ein Guardian’s Stalwart Myth, übertragen sich dann dessen Boni auf meinen Kommandanten und die Subbegleiter?
Nein, der Treffer- und Defensivbonus wirkt nur auf den Charakter, in diesem Fall den Knochentänzer, der das Mytherium trägt.


Wäre es möglich, im Mithril-Store ein Token zu bekommen, mit dem man ein Handwerk auf Maximalstufe bringen kann?
Möglicherweise, ja!


Warum ist der Leuchteffekt bei manchen Waffen nicht für andere Spieler sichtbar, sondern nur für einen selbst? Beim Longsword of the Adept sieht niemand außer mir die Waffenaura, wenn ich sein Design verwende.
Dies ist dazu gedacht, das Spiel so verzögerungsfrei wie möglich zu gestalten! Auch wenn wir gerne alle Effekte jederzeit allen zeigen würden, ist es in der Realität so, dass dies viele Probleme in Kämpfen mit viel Beteiligung mit sich bringen würde. Auch wenn Waffeneffekte sehr cool ausschauen, so ist es jedoch im Kampfgetümmel nicht so wichtig sie zu sehen, wie es die verschiedenen Fähigkeiten- und Zaubereffekte sind, die stattfinden, die wir niemals bewusst verstecken würden. Wenn der Spielclient und Server mit der Zeit verbessert wird, können wir vielleicht versuchen, mehr dieser Waffeneffekte für alle Spieler sichtbar zu machen!


Ist es normal, dass MoC tatsächlich den PBAe-Zauber von Bainshees beeinflusst, selbst wenn dieser nicht unterbrochen werden kann?
Ja, Mastery of Concentration senkt die Effektivität aller Fähigkeiten die gesprochen werden, während es aktiv ist, inklusive Sofortzauber und ununterbrechbare Zauber.


Das ist es für diese Woche, und für dieses Jahr! Vielen Dank an alle für die Fragen in den letzten 12 Monaten!
Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
Tagged:
Sign In or Register to comment.