Freitags Grab Bag – 06.11.2020

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.
Los geht es mit den Fragen!


Gibt es eine Obergrenze für den Wert geringerer Crowd Control-Prozentsatz von Gegenständen und stapelt sie sich mit der Reichsfähigkeit Determination? Ich habe 16% in meinem Template und frage mich, wie viel Determination ich benötige, um etwaige Obergrenzen zu erreichen.
Mythical Crowd Control ist auf 25% begrenzt, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass man mit den derzeit erhältlichen Gegenständen auf 25% kommen kann. Es stapelt sich mit der Determination-Reichsfähigkeit.


Kann man volksbedingte Resistenzen debuffen?
Ja, volksbedingte Resistenzen werden durch magische Resistenzen-Debuff-Zauber beeinflusst. Resistenzen von magischen Resistenz-Buffs und durch Gegenstandsboni werden durch Resistenzen-Debuffs beeinflusst und volksbedingte Resistenzen gelten als „magischer Resistenz-Buff“.


Hallo Leute! Also, mein Buffbot trägt die astralen Stoff-Beinlinge, die bei Benutzung „Stars of Protection“ gewähren, was ein 5% alle Magiearten-Resistenzen-Buff mit 30 Minuten Dauer ist. Aber wenn dieser Buff aktiv ist und ich eine 10% AoM-Ladung nutze, z.B. von der Curative Sash of the Vigilant, überschreiben die 10% die 5%, obwohl die 5% 30 Minuten Dauer haben und die 10% nur 10 Minuten Dauer, funktioniert dies wie beabsichtigt oder kann es so geändert werden, dass sie parallel existieren? Danke im Voraus.
Dies funktioniert wie beabsichtigt, da der höhere Wert (10% gegen 5% in diesem Fall) immer eine niedrigere Version der gleichen Zauberart überschreiben wird. Gegenstandsbasierte magische Resistenzen-Buffs sind nicht dazu gedacht, mit anderen durch Gegenstände gewährten magischen Resistenzen-Buffs parallel zu existieren, sondern nur mit anderen klassenbasierten Buffs.


Gibt es einen Weg herauszufinden, wann ein Account seinen “nächstes Jahr”-Status für die Abonnement-Belohnungen erreicht?
In der Account-Verwaltung wird eine Information angezeigt, die wiedergibt, für welche Belohnung dein Account derzeit berechtigt ist. In der Zukunft werden wir diese Anzeige aktualisieren damit sie darstellt, wie viele Monate bis zur nächsten Stufe fehlen. Momentan kannst du eine Email an support@darkageofcamelot.com schicken und um eine Information bitten, wie viele Monate noch benötigt werden, damit die Belohnung der nächsten Stufe freigeschaltet wird, aber wir bitten um Geduld hierbei, da diese Art der Anfragen nicht mit hoher Priorität beantwortet werden.


Würde es mehr Sinn machen, die RP/Sieg so zu lassen wie sie sind und anstatt den unterbevölkerten Realm zu boosten dem überbevölkerten Realm einen Malus auf die verdienten RP zu geben? Anstatt dass der kleinere Realm +40% macht, würde der höhere Realm -40% machen. Die Timer haben keinen Einfluss auf den Zerg weil sie wissen, wann sie aufhören müssen, wenn die Zergleiter einloggen.
Wir werden selbstverständlich darüber nachdenken. Grundsätzlich ziehen wir es aber immer vor, das Geschehen positiv zu belohnen anstatt Spieler dafür zu bestrafen, dass sie auf eine bestimmte Art oder auf einem bestimmten Realm spielen wollen. Dies vorausgeschickt möchten wir natürlich, dass das Spiel für alle Spieler, Spielstile und Realms so unterhaltsam wie möglich ist, und wir freuen uns darauf, mehr Rückmeldungen dieser Art zu hören und mit der ganzen Spielergemeinschaft darüber zu diskutieren!

Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
Tagged:
Sign In or Register to comment.