Freitags Grab Bag - 15.02.2019

In dieser Grab Bag beantworten wir einige der heißen Themen, die häufig in unseren offiziellen Foren diskutiert werden. Auch wenn wir noch sehr viel mehr zu diesen Themen sagen können denken wir, dass es an der Zeit für einige Informationen hierzu ist, und eure Nachfragen dazu bestätigen dies. Wer uns spezifische Grab Bag-Fragen geschickt hat, muss sich keine Sorgen machen, wir werden bald zu diesen zurückkehren!
Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Lest weiter für mehr Informationen, die sich als Fragen verkleidet haben!


Könnt ihr uns verraten, wie es mit Endless Conquest derzeit ausschaut und an welche Einschränkungen ihr denkt?
Die Entwicklung von Endless Conquest schreitet voran und wird den Großteil der Zeit in 2019 benötigen, um abgeschlossen zu sein.
Unsere Endless Conquest-FAQ wurden aktualisiert und erläutern unsere derzeitigen Pläne:

Was können Endless Conquest-Accounts tun, und was nicht?
Bitte beachtet, dass sich hieran vor dem Launch noch etwas ändern kann:
  • Können kostenlos auf dem Server Ywain spielen.
  • Können Meisterschaftsstufen und Meisterschaftsfähigkeiten erlangen.
  • Können keine Championstufen und Championfähigkeiten erlangen.
  • Können vollständig an PvE-Begegnungen und Quests teilnehmen und Endspiel-Ausrüstung erhalten, aber können keine vorhandenen alternativen Währungen verdienen.
  • Können Stufe 50 erreichen, aber die Befehle /rp off und /xp off nicht nutzen.
  • Die Rate der Charakterentwicklung wird ebenfalls eingeschränkt sein.
  • Auf sie werden „klassische“ Buff-Regeln angewendet.
  • EC-Charaktere müssen in Reichweite bleiben und sich mit jedem anderen Charakter, den sie gebufft haben oder durch den sie gebufft wurden in einer Gruppe befinden.
  • Können existierende Buff-Tränke nicht nutzen.
  • Können jeden vorher existierenden Charakter mit jeder Klasse spielen, solange der Account vorher über ein Abonnement verfügt hat.
  • Neu erstellte Charaktere sind auf diese Klassen beschränkt:
  • Albion:
  • Kleriker
  • Ordensbruder
  • Paladin
  • Hexer
  • Söldner
  • Midgard:
  • Schamane
  • Heiler
  • Walküre
  • Runenmeister
  • Berserker
  • Hibernia:
  • Druide
  • Hüter
  • Barde
  • Mentalist
  • Schwertmeister
  • Sie können kein Haus oder Gildenhaus besitzen oder betreten.
  • Sie können keine Gilde erstellen oder zum Gildenleiter ernannt werden.
  • Haben Zugriff auf alle Handwerksfertigkeiten mit Ausnahme von Belagerungshandwerk und Bountycrafting.
  • Haben Zugriff auf alle drei Reiche auf einem einzelnen Account.
  • Es darf nur ein EC-Account pro Person eingeloggt sein.
  • Keine Veteranen-bezogenen Accountbelohnungen.

Wie ihr sehen könnt, können EC-Accounts vollständig am PvE, der Spielwirtschaft und dem RvR teilnehmen, aber werden auf eine Art eingeschränkt sein, die die vollständige Integrität des Spiels bewahrt und dennoch exzellente Vorteile für unsere loyalen Abonnenten bietet!


Wir brauchen wirklich einen offiziellen Bug/Issue-Tracker. Es würde sehr helfen bei der Transparenz und beim Melden von Fehlern zu wissen, dass diese beachtet werden.
Dem stimmen wir zu! Es ist auch bereits einer in Arbeit und wir hoffen, ihn in den kommenden Wochen veröffentlichen zu können.


Könnt ihr es irgendwie beheben, dass Haushändler und Charaktere mehr als nur 200 Platin haben können? Es ist so nervig, wenn man sein Gold auf Charakteren verteilt haben muss, die man nicht oft spielt. Außerdem überschwemmen volle Händler den Markt und machen es sehr schwer einen zu finden, von dem man etwas kaufen kann!
Das Problem der vollen Händler haben wir bereits einmal angesprochen und wir haben Pläne, dies im Zusammenhang mit dem geplanten Housing-Update anzugehen (nachdem Endless Conquest erschienen ist).
Das 200 Platin-Cap auf Charakteren ist eine deutlich schwierigere Sache. Nicht nur hat es einen drastischen Effekt auf die Spielökonomie, sondern es bestehen zudem auch deutliche technische Barrieren, Änderungen daran vorzunehmen (wir haben darüber bereits einmal berichtet). Dies vorausgeschickt ist es etwas, bei dem wir grundsätzlich Änderungen untersuchen, da wir gerne diese Obergrenze anheben würden zusammen mit der Möglichkeit, Game-Time-Codes für Platin zu kaufen. Sobald diese Untersuchungen abgeschlossen sind, werden wir mehr Informationen dazu haben!


Gibt es ein Update dazu, was mit den Jordheim-Crashes los ist?
Dies hat sich als SEHR schwierig zu lösender Fehler erwiesen. Bis wir feststellen konnten, was genau diesen Crash für manche Spieler verursacht (es passiert nicht immer und allen Spielern), wird es weiterhin ein Problem bleiben. Auch wenn unsere Fehlerbehebungen das Problem für einige Spieler behoben hat, so passiert es anderen weiterhin recht häufig.
Wenn ihr weiterhin häufig von dem Crash betroffen seid, füllt bitte dieses Formular aus und übersendet uns eure Informationen!

Können wir ein paar Updates zu Broadswords Vision für DAoC in 2019 und danach erhalten? Was ist geplant?
Es wird bald ein Brief des Produzenten erscheinen, der dies in mehr Detail darlegt, aber wir freuen uns, euch nun einen kurzen Überblick zu geben!
Die Entwicklung von Endless Conquest wird den Großteil unserer Zeit und Ressourcen in 2019 beanspruchen. Es ist ein sehr, sehr großes Update welches wir 100% richtig hinbekommen müssen. Es gibt allerdings ein paar Features, die Teil von Endless Conquest sind von denen wir planen, sie zu veröffentlichen, sobald sie fertig sind, anstatt sie bis zum großen Launch zurückzuhalten. Mit diesem Zusammenhang im Hinterkopf ist hier unser Fahrplan für 2019 und danach:
Vorbereitende Endless Conquest-Launch-Features (erscheinen, sobald sie abgeschlossen sind):
  • Realm vs. Realm-Bevölkerungs-Balancing-Feature
  • Gruppensuche- und –bildungs-Verbesserungen als Teil davon
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche inklusive UI-Skalierung
  • Allgemeine Fortschritts- und Ökonomie-Änderungen
  • Webbasierte Community-Tools wie Gegenstandssuche, Spellcraft-Calculator, Realmkrieg-Status, Bestenlisten etc.
  • Content-Updates während des Jahrs
  • Konstante Fehlerbehebungen und Klassenanpassungen
  • Neue und wiederkehrende Events
  • Möglicherweise Ausweitung der dynamischen Festungsbelagerungs-Ziele auf weitere Schlachtfelder und die Grenzgebiete.
  • Monatliche Aktualisierungen im Mithril-Store.
  • Veröffentlichung der neuen Webseite zusammen mit den bereits vorher veröffentlichten communitybasierten Tools.
  • Die Veröffentlichung von Endless Conquest selbst.

Nach Endless Conquest:
  • Überarbeitung der Catacombs-Erweiterung
  • Dies schließt die Wiederöffnung der Catacombs-Gebiete und –Inhalte mit komplettem Endspiel-Fokus ein.
  • Kleingruppenbasierte PvE-Begegnungen und Instanzen mit Fokus auf besondere Rüstungs- und Waffen-Skins, die vorhandene Gegenstandswerte und –Fähigkeiten haben.
  • Eine große Überraschung *zwinker*
  • Weitere Details folgen!
  • Housing-Update:
  • Überarbeitung der existierenden Housing-Grafiken!
  • Neue Housing-Typen und neue Grafiken!
  • Aktualisierungen vieler der Housing-System-Features
  • Alternative/r „Fortschritts“-Server
  • Zugriff nur für Abonnenten
  • Können möglicherweise wechselnde Regeln haben
  • Der erste Server wird als „Klassik“ + Shrouded Isles + Housing-Version erscheinen
  • Wird so lange, wie die Spielerschaft dies wünscht (abstimmungsbasiert) auf diesem Stand bleiben, danach folgen die großen Updates in Dark Age of Camelots Geschichte, bis er auf dem Stand von Ywain angekommen ist, und Spieler auf Ywain transferieren können.
  • Abhängig von dem Erfolg dieses Servers kann es zusätzliche Server mit vergleichbaren Regeln, aber erzwungenem Forschritt/Verbesserung etc. geben.
  • Die vollständigen Details werden derzeit noch diskutiert und wir werden mehr Informationen hierzu haben, nachdem Endless Conquest erschienen ist!

Wie ihr sehen könnt, haben wir für dieses Jahr viele spannende Dinge für dieses Jahr und die Zeit danach geplant und wir freuen uns darauf, von euch zu hören, wie wir sie so gut wie möglich gestalten können!

Viele aufregende Themen, über die wir sprechen können! Vergesst nicht, in die offiziellen Foren zu gehen und euch daran zu beteiligen!
Das ist alles für diese Woche, habt ein tolles Wochenende!

DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.