Vamps?

Es wird mal Zeit für eine Anpassung vom Vamp. Ein Char der immer Mana hat auch ohne nur ein einziges Mal mit der Waffe zu treffen...unruptbarer Caster mit Charge + gelbes Pet (insta) und nicht shearbar da er immer vollbuffed ist. Lächerlich sowas.

Ich muss mich grad zusammenreißen nicht das zu schreiben was hier angebracht wäre.



Comments

  • Nur soviel: Leute bei BS spielen dieses Spiel wohl selbst nicht mal...sonst müsste sowas schnellstens auffallen.
  • Evtl sollte man Dinge nicht immer so einseitig betrachten und vor allem nicht irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum stellen in Bezug auf die BS Mitarbeiter.

    Im Gruppen-RvR ist der Vamp gut in den Griff zu bekommen, du musst halt einen fähigen Peeler haben. Solo ist die Klasse sicherlich sehr stark, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Meta immer wieder am shiften ist, irgendwer landet nun mal zwangsläufig - zumindest für eine Zeit - an der Spitze der Nahrungskette. Unschlagbar ist er ja nun auch nicht momentan.
    Daoc Moderator


    Join the official Daoc Discord: >> HERE <<
    Subscribe to the Newsletter: >> HERE <<
    Join our Devs/Knights on Twitch: >> HERE <<

    Your Thread was closed to early? Feel free to PM me !
  • edited May 2018 PM
    Amadeus wrote: »
    Evtl sollte man Dinge nicht immer so einseitig betrachten und vor allem nicht irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum stellen in Bezug auf die BS Mitarbeiter.

    Im Gruppen-RvR ist der Vamp gut in den Griff zu bekommen, du musst halt einen fähigen Peeler haben. Solo ist die Klasse sicherlich sehr stark, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Meta immer wieder am shiften ist, irgendwer landet nun mal zwangsläufig - zumindest für eine Zeit - an der Spitze der Nahrungskette. Unschlagbar ist er ja nun auch nicht momentan.

    Wenn jemals jemand 1v1 gegen einen Vamp gespielt hat dann weiß er dass diese Klasse krass overpowered ist. Da die Klasse aber wohl seitens BS nicht angefasst wird muss man davon ausgehen, dass BS-Mitarbeiter keine Ahnung haben, sprich das Spiel selbst nicht spielt. Reine Logik.

    Was will man denn gegen einen Vamp tun? Man kann ihn nicht rupten, er hat immer Mana dank Pet und Westenproc, er kann also jeden totkrallen ohne selbst auch nur ein einziges Mal mit der Stichwaffe getroffen zu haben. Abhauen geht auch nicht da er Charge + Snare hat. Man kann sich also gleich hinsetzen. Tolle Wurst. Ein Charge-Tank mit gelben Pet der unruptbar ist und unendlich Mana hat... [TOS ]? Und wir reden jetzt nicht mal davon dass Vamps Stealthlore haben, sich Melee-Resis und Magie-Resis selbst hochziehen können. Achja: In Keeps dürfen sie auch klettern und haben Safe-Fall. Zeigt mir mal jemand eine Alb-Klasse die auch nur annähernd so krass ist bitte?

    Die Klasse wurde von Mythic damals mit Catacombs eingeführt und durfte weder Schild tragen noch hatte sie ein Pet noch so tolle Mana-Procs wie heute. Und der Vamp war noch nie zu schwach!

    Genau sowas regt mich auf. Ich könnte jetzt auch weiter machen: SM mit Pet welches zu 100% stunnt und mehr als 50% der Schläge für den Besitzer abfängt, Schami mit Dmg-Shield ist auch so ne Lachnummer. Aber hauptsache der Nekro wurde jetzt zig mal geneft...der war auch tatsächlich zu stark...nur sehe ich da seitens BS keinerlei Augenmaß was Balance angeht.

    Und statt das Spiel mal langsamer zu machen haut der Castmauler nun nach Debuff jeden aus dem Leben...so viel/schnell kann keine Heilerklasse gegenheilen.

    Post edited by Amadeus on
  • Kann es sein, dass du nur solo spielst?
    Weil im Gruppenspiel kann ich deine Aussagen nicht wirklich nachvollziehen?
    Daoc wurde noch nie nach 1vs1 gebalanced.

  • edited June 2018 PM
    Strolch wrote: »
    Amadeus wrote: »
    Evtl sollte man Dinge nicht immer so einseitig betrachten und vor allem nicht irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum stellen in Bezug auf die BS Mitarbeiter.

    Im Gruppen-RvR ist der Vamp gut in den Griff zu bekommen, du musst halt einen fähigen Peeler haben. Solo ist die Klasse sicherlich sehr stark, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Meta immer wieder am shiften ist, irgendwer landet nun mal zwangsläufig - zumindest für eine Zeit - an der Spitze der Nahrungskette. Unschlagbar ist er ja nun auch nicht momentan.

    Wenn jemals jemand 1v1 gegen einen Vamp gespielt hat dann weiß er dass diese Klasse krass overpowered ist. Da die Klasse aber wohl seitens BS nicht angefasst wird muss man davon ausgehen, dass BS-Mitarbeiter keine Ahnung haben, sprich das Spiel selbst nicht spielt. Reine Logik.

    Was will man denn gegen einen Vamp tun? Man kann ihn nicht rupten, er hat immer Mana dank Pet und Westenproc, er kann also jeden totkrallen ohne selbst auch nur ein einziges Mal mit der Stichwaffe getroffen zu haben. Abhauen geht auch nicht da er Charge + Snare hat. Man kann sich also gleich hinsetzen. Tolle Wurst. Ein Charge-Tank mit gelben Pet der unruptbar ist und unendlich Mana hat... [TOS ]? Und wir reden jetzt nicht mal davon dass Vamps Stealthlore haben, sich Melee-Resis und Magie-Resis selbst hochziehen können. Achja: In Keeps dürfen sie auch klettern und haben Safe-Fall. Zeigt mir mal jemand eine Alb-Klasse die auch nur annähernd so krass ist bitte?

    Die Klasse wurde von Mythic damals mit Catacombs eingeführt und durfte weder Schild tragen noch hatte sie ein Pet noch so tolle Mana-Procs wie heute. Und der Vamp war noch nie zu schwach!

    Genau sowas regt mich auf. Ich könnte jetzt auch weiter machen: SM mit Pet welches zu 100% stunnt und mehr als 50% der Schläge für den Besitzer abfängt, Schami mit Dmg-Shield ist auch so ne Lachnummer. Aber hauptsache der Nekro wurde jetzt zig mal geneft...der war auch tatsächlich zu stark...nur sehe ich da seitens BS keinerlei Augenmaß was Balance angeht.

    Und statt das Spiel mal langsamer zu machen haut der Castmauler nun nach Debuff jeden aus dem Leben...so viel/schnell kann keine Heilerklasse gegenheilen.

    Hast meine volle Unterstützung. Selbst wenn sie nicht nach 1v1 gebalanced werden sind sie einfach viel zu drüber.... Ich werde deine Beispiele nicht wiederholen! Hast aufgezählt was Sache ist und ich denke daran sollte wirklich was verändert werden...

    Nen Timer auf die Klaue 5s reichen, am besten 15s, Resis halbieren, Pet nerfen! Beim Jäger haben sie es ja auch geschafft!

    Grüße
    Post edited by Vesgoth on
  • Hm der Vamp ist ja zumindest so balanced, dass er in die meisten Hib Gruppen überhaupt nicht reinkommt und in Setups die ihn einbauen, auch nur einen Platz bekommt. Komisch, das widerspricht ja der Aussage, dass er SOOOO overpowered ist, Das Beispiel mit dem SM Pet ist übrigens auch Quatsch, das war von 10 Jahren schon so hart am intercepten.
  • Also Nantrox: Spiel mal gegen nen Vamp....dann reden wir weiter.
    Total lächerlich die Klasse:

    1.) Klaue wird nie resistet...davon träumen "richtige" Casterklassen nur
    2.) Das Pet wird instant gerufen, ist lev50 und saugt AE-Mana ab...und gibt es dem Vamp
    3.) Nen Backstyle-Stun hat er ja auch noch bekommen...reichte ja nicht dass er snaren kann?!

    Summasummarum: Ein Caster den man nicht buffshearen kann, der Charge hat, ein gelbes Pet und der die Waffenfähigkeit und TP einer Tankklasse hat. Noch dazu kann er sich Melee-Resis und Castresis selbst buffen. Achja...Stealthlore hat er auch....und in Keeps/Türme kann er auch reinklettern. >:)

    Und in jeder zweiten Hib-8er rennt so eine Klasse nun mit...

    Broadsword hat es 100% verkackt diese Klasse zu balancen.

    Dafür haben sie den Ketzer soweit in Grund und Boden generft dass man im RvR jeden Abend 1 oder 2 sieht...wenn man Glück hat.

    Ich reg mich jetzt nicht mehr auf...ich warte noch auf den nächsten Patch...wenn sich dann nix tut werd ich eben was anderes machen. Aber ich zahle kein Geld für offensichtliche Unfähigkeit seitens Broadswords.

    Jedes Mal ärgere ich mich über die Umloggerei, Zerozerg usw. dazu noch solche OP-Klassen wie Vamps...neee keinen Bock mehr drauf.
Sign In or Register to comment.