Lohnt sich noch ein Abo?

Hallo,

nach fast 20 Jahren erinnerte ich mich an die Anfänge meiner MMO Zeit. Damals war ich als Skalde unterwegs und mein 15. Jähriges ich erlebte mit staunen das ein oder andere Abenteuer auf der Seite Midgards. Unzählige Stunden befreiten wir Höhlen voller blutrünstiger Werwölfe oder verteidigten unser Reich gegen einfallender marodierender Horden aus Albion oder Hyberia.

Nachdem ich also, voller nostalgischen Gefühle, den Cient heruntergeladen habe, der erste Schock. Den Skalden gibt es nicht mehr? Kann das wirklich sein? Doch dann der Hinweis ein Abo abzuschließen und Zugriff auf alle Klassen zu bekommen. Stimmt das denn? Doch dann der zweite Schock 16 € für einen Monat Spielzeit (WTF?!?! Das ist ja teurer als WoW)

Daher die Frage lohnt sich der ganze Spaß überhaupt noch? Gibt es noch aktive deutsche Spieler/Gilden mit denen man noch losziehen kann, gibt es noch RVR? Eine aktive Community?

Falls nicht, benötige ich ja kein abo.
Danke im vorraus für eventuelle Antworten.

Comments

  • einfach mit ec account reinschnuppern und selbst entscheiden

    aber wie damals ist es halt so das man sich seine "spass" selber generiern muss
    In rememberin on old EU logress server i like to say...

    Running full High Gear equipped 8 men group,
    over some causuals in random Drop Armor,
    is not really a fight or Art and requirre no skill......
    We call it Sport...^^

  • Das Spiel ist in einem beschaemenden Zustand.
    RVR ist Unspielbar.
    Cheating wird jetzt " Skill " genannt.
    Scripting ist allgegenwaertig.
    Selbstverstaendlich nicht einen einzigen Cent an Subscription wert.

    Allerdings kann man auch alles ohne eine Subscription machen.
    PvE ist sehr nett.
    Das Leveling mach Spass.
    Wer gefallen an DAOC hat, seit es vor 20 Jahren gestartet wurde, wird auch ohne zu bezahlen weiterhin Spass haben.

    We schon gesagt wurde muss seinen eigenen Weg finden um Spass zu haben....
    Aber das ist ohne Zweifel machbar. :)
    Ich persoenlich mag es sehr einfach im Spiel zu sein...
    Ich levele eine Charakter nach dem anderen...
    Wenn sie Level 49 und RR4L9 sind werden sie geloescht und von vorne angefangen...

    Wer Weg ist das Ziel :)

    Mahv
Sign In or Register to comment.