Freitags-Grab Bag, 15.10.2021

Es ist Zeit für eine weitere Grab Bag!

In der vergangenen Woche gab es viele Neuigkeiten zu den Festlichkeiten zu Dark Age of Camelots 20. Jubiläum! Boni, Händler, neue Quests, neue Mounts, neue kosmetische Gegenstände und mehr! Unser Halloween-Event ist ebenfalls gestartet und läuft noch bis zum 02. November 2021, stellt also sicher, dass ihr nichts verpasst!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!

Ist es beabsichtigt, dass das Assassinen-Verlangsamungs-Gift (60%) und die Seiten-Verlangsamung (40%) sich stapeln?
Momentan ist es beabsichtigt, ja. Diese Verlangsamungen haben sich immer miteinander gestapelt, auch vor den Änderungen an Envenom. Wir würden hierzu natürlich gerne eure Rückmeldungen hören, ob sie sich nicht stapeln sollten, der Prozentsatz des Verlangsamungs-Gifts gesenkt werden sollte oder alles so bleiben soll, wie es ist!

Als ich den Heilungs-Proc-Buff des Barden genutzt habe habe ich mich gefragt, ob Heilungs-Proccs – Klassenfähigkeiten, nicht Benutzen-Fähigkeiten – auch auf Begleiter wirken? Sowohl auf bezirzte als auch auf Klassenbegleiter.
Ja, die meisten gruppenbasierenden Fähigkeiten werden auf Gruppenmitglieder und ihre Begleiter aufgetragen, und der Heilungs-Proc des Barden ist keine Ausnahme hiervon. Sowohl bezirzte als auch gerufene Begleiter erhalten den Heilungs-Proc-Buff des Barden, und Nahkampfattacken gegen diese Begleiter von Monstern oder Spielern haben eine Chance, eine Heilung auszulösen.

Hallo
Ich versuche ein Kundschafter-Template zu erstellen, und habe gesehen dass der verstärkte Otherworldy Mighty Eyes Helm:
1. Nicht für Kopfgeldpunkte hergestellt werden kann.
2. Nicht von den reisenden Händlern verkauft wird.
3. Es gibt drei bei den Händlern im Housing-Gebiet zu kaufen, aber sie sagen alle, dass sie nur von Klassen Midgards getragen werden können.
4. Die Patchnotizen 1.122b (glaube ich) erwähnen, dass dies nun auch ein Drop in Albion ist.
Fehlt der Gegenstand, oder habe ich ein späteres Update hierzu verpasst?

Danke für die Meldung, die verstärkte Version der Mighty Eyes wird in der Tat in Albion fallen gelassen.
Die Info für diesen Gegenstand wurde aktualisiert und er wurde sowohl dem Angebot der reisenden Händler als auch dem Bountycrafting-Menü hinzugefügt (stelle sicher, dass du den Patcher laufen lässt, um diese Aktualisierung zu erhalten).

Ich frage mich ob es Pläne gibt, einige der weniger genutzten/unnützeren Reichsrang 5-Fähigkeiten zu überarbeiten – insbesondere vom Hexenmeister, Burning Cauldron, und die der Banshee, Sonic Barrier. Die Hexenmeister-RR5-Fähigkeit übt sehr niedrigen Schaden auf einem Zehn-Minuten-Cooldown nach einer Verzögerung aus. Die Banshee-RR5 scheint keinen Effekt auf die zaubernden Gruppenmitglieder zu haben. Es scheint deplatziert zu sein, dass die meisten Zauberer-RR5-Fähigkeiten defensiv entworfen sind, aber diese nicht.
In Kürze – ja!
Die ungenutzteren RR5-Fähigkeiten zu aktualisieren steht auf unserer Liste. Wir würden gerne eure Ideen hören, wie ihr sie verbessern würdet!

Ein Mitspieler hat mir gesagt, dass die Direktschadenszauber von Donnerkriegern davon profitieren würden, wenn man Punkte in Geschicklichkeit steckt. Ein anderer hat erwähnt, dass wenn man Piety hinzufügt, dies den Schaden erhöhen würde, während Geschicklichkeit nur die Zaubergeschwindigkeit erhöht aber nicht den Schaden, den ein einzelner Zauber verursacht. Was stimmt?
Für Zauberklassen gibt es nur einen Wert (im Falle des Donnerkriegers ist es Piety), der den Schaden jedes Zaubers erhöht, und sie alle nutzen den Wert Geschicklichkeit, um die Geschwindigkeit ihrer Zauber zu erhöhen.
Pro Zauber gesehen erhöht Geschicklichkeit den Schaden eines einzigen gesprochenen Zaubers nicht. Mehr Geschicklichkeit bedeutet jedoch, dass man schneller zaubert, somit wird der Schaden pro Sekunde eines Zauberers erhöht.

Das ist es für diese Woche! Wir hoffen, dass alle bisher Spaß an der Action haben!

Wir sehen uns in den Grenzgebieten!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.