Freitags-Grab Bag, 17.09.2021

Zeit für die Grab Bag!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!

Wie ist die exakte Entfernung von einem freundlichen Außenposten, bei der Gegner ein Kelch-/Hammer-/Baum-Symbol auf der Warmap auslösen?
6.000 Spieleinheiten vom Zentrum des Außenpostens, was bedeutet, dass die exakte Entfernung von den verschiedenen Festungs-Layouts abhängt! 6.000 Spieleinheiten ist auch essenziell die gleiche Distanz, bei der Figuren in der Entfernung sichtbar sind. Wenn also ein verteidigender Spieler (oder eine Wache) auf den Zinnen für einen gegnerischen Spieler sichtbar ist, sind die Chancen gut, dass dieser zu nah ist und die Kelch-/Hammer-/Baum-Benachrichtigungen auf der Realmwar-Karte auslösen würde.


Haben Wild Healing-/Master of Healing-Realmfähigkeiten Einfluss auf Stile?
Ja, beide Realmfähigkeiten haben Einfluss auf Stile mit Heilungs-Procs.
Bitte beachtet, dass dies ausschließlich für Direktheilungszauber gilt. Keine dieser Realmfähigkeiten hat Einfluss auf Heilung-über-Zeit- oder Heilungsregenerations-Effekte oder –Procs.

Haben die NF-Drachen nicht mal Credit für die Titel für Siege über Drachen gegeben? Momentan machen sie es nicht, aber ich dachte, dass es mal so gewesen wäre. Wenn nicht, könnte man sie mit einberechnen?
Die drei Drachen in New Frontiers haben keinen Credit für den Titel für Siege über Drachen gewährt. Diese Drachen sind deutlich weniger schwierig als die in den epischen Drachengebieten jedes Realms, wenn sie also in der Zukunft Titel gewähren würden, müsste dies ein anderer sein als die traditionellen drachenbasierenden Titel.

Könnt ihr erklären, warum meine Stun-Immunität verschwindet, wenn ich mit meinem Nekro Power Lock benutze, sodass ich wieder gestunnt werden kann?
Dies passiert, weil der Nekromant an seiner Position durch die Fähigkeit Power Lock betäubt wird, und daher vorhandene Stun-Immunitäten umgehen muss, damit dies geschieht (was die Immunität entfernt). Während der Power Lock-Betäubung kann der Nekromant nicht im Nahkampf angegriffen werden, und er entzieht seinem Ziel in einer sehr hohen Rate Macht. Würde es dieser Fähigkeit ermöglicht, dass sie genutzt werden und dann noch zusätzliche Stun-Immunität gewähren würde, wäre dies zu unausbalanciert, da man Power Lock gezielt vorab nutzen könnte, um zu verhindern, dass der Nekromant nochmal gestunnt werden kann, und alle bereits existierenden Immunitäten müssten entfernt werden, damit der Power Lock-Stun stattfinden kann.

Gibt es Pläne, die Shearing-Fähigkeiten wie Essence Shatter so einzuschränken, dass Spieler nicht einfach nur das Buff-Entfernen auf andere Spieler immer und immer wieder spammen können, z.B. indem man ihnen einen Cooldown von 10 oder 15 Sekunden gibt? Besonders in 1v1-Szenarien gibt es nicht viel, was man dagegen tun kann, außer immer wieder Supremacy-Tränke zu nehmen, was niemandem Spaß macht.
Danke für diese Rückmeldung! Wir würden hierzu gerne mehr Meinungen hören, da der ursprüngliche Gedanke war, dass Essence Shatter nur selten genutzt wird wegen der hohen Ausdauer-Kosten, aber mit den Ausdauer-Regenerationstränken und solchen, durch die weniger Ausdauer verbraucht wird, ist es einfacher geworden, die Fähigkeit zu nutzen. Auf der anderen Seite kann man damit argumentieren, dass Supremacy-Tränke diese Fähigkeit insgesamt weniger nützlich machen, als sie es mal war. Wir sind offen dafür, diese Fähigkeit zu verändern, aber würden gerne mehr Meinungen dazu hören!

Das war es für diese Woche!
Habt alle ein schönes Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.