Freitags-Grab Bag, 03.09.2021


Grab Bag-Zeit, juhu!

Wir hoffen, dass alle viel Spaß am Aufholjagd in Caledonia-Event haben! Stufe 50 ist seit gestern Abend verfügbar und verspricht ein verrücktes, unterhaltsames RvR-Wochenende!
Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Zaubereffekte von Gruppenmitgliedern zu entfernen oder sie kleiner zu machen? Ich habe das Problem, dass wenn der Minnesänger seinen Resistenzen-Buff spricht und den Reichweiten-Buff, die lila Sphäre so groß ist auf meinem Charakter, dass ich nicht hindurchschauen kann. „Effects group“ oder „self“ beeinflussen es nicht.
Leider ist das einzige Kommando, welches diesen bestimmten Zaubereffekt ausschalten würde, /effects none, da dies sowohl ein gruppenbasierter als auch einer ist, der direkt auf deinen Charakter gezaubert wird. Wir können aber untersuchen, ob man diese Effekte insofern verändern kann, dass sie weniger störend sind!


Welchen Grund gibt es dafür, dass Vampyre kostenlos die Fähigkeit erhalten, Wände zu erklettern, während Minnesänger dafür 25 Punkte in Stealth stecken müssen und Wilde sogar 50 in Savagery (was bedeutet, dass der H2H-Build den 9 Sekunden-Seitenketten-Stun dafür opfern muss)? Wäre es nicht angemessen, dass Vampyre dafür auch etwas opfern müssen, z.B. 20 Punkte in Shadow Mastery?
Es gibt immer Unterschiede im Balancing zwischen den Realms, da wenige Klassen Kopien von einander sind und selbst wenn Klassen sich sehr ähnlich sind, haben sie alle klassendefinierende Unterschiede. Climb Walls ist eine sehr mächtige und beliebte Fähigkeit und keine, die leichtfertig vergeben wird.
Minnesänger und Vamypre sind beide von Anfang an so designt worden, dass sie Climb Walls haben sollten, während Wilde es erst nachträglich erhalten haben. Wilde sind wesentlich unempfindlicher für Crowd Control als es Minnesänger oder Vamypre sind, und können deutlich mehr konsistenten Schaden austeilen als die anderen beiden, selbst wenn sie für die Climb Walls-Fähigkeit Abstriche machen müssen. Daher müssen sie einen Teil ihrer Nahkampfmöglichkeiten opfern, wenn sie Climb Walls zur Verfügung haben möchten.
Dies vorausgeschickt haben wir stets ein Auge auf die Klassen und werden Anpassungen vornehmen, wenn dies notwendig erscheint!


Werden die Pikten-Camps unterhalb von Stufe 50 jemals zurückkehren? Oder Massen-PvE/Levelling auf die Art, wie diese Camps funktioniert haben? Ich weiß dass Caledonia ein Level-Event ist, aber für die Zeiten außerhalb von Caledonia.
Die Pikten-Camps wurden als Bestandteil des Pikten-Invasions-Events eingeführt und niemals dazu gedacht, ein dauerhafter Bestandteil des Spiels zu sein. Diese Camps hatten zudem den Nachteil, dass sie es Spielern ermöglicht haben, Stufe 50 zu erreichen mit minimalem aktiven Spiel und das ist nichts, was wir ermutigen möchten. Es gibt jedoch weiterhin verschiedene effektive Wege, nur über das PvE zu leveln mit der New User Journey, den Bounty Quests in Atlantis, in den klassischen Dungeons mit ihren Bonus-Erfahrungspunkten sowie verschiedenen beliebten Monstercamps in der Welt.


Werden Spieler Probleme bekommen, wenn sie sich einer Gilde in Caledonia anschließen oder eine erstellen?
Kurz gesagt, nein. Wir werden beim nächsten Caledonia-Event Anpassungen dahingehend vornehmen, dass dies nicht länger möglich oder notwendig ist. Für den aktuellen Event haben wir für die Dauer des Events auch in den Starter-Gilden die RP-/XP-Boni aktiviert!


Gibt es Hinweise darauf, was mit DAoCs 20. Geburtstag kommen wird, die ihr teilen könnt?
Löwen und Wölfe und Hirsche, oje – 20 Jahre!!!
Wir werden im Oktober großartig feiern mit neuen Veteranen-Belohnungen, einer wahrlich „arthurischen“ Quest-Reise, Boni und so viel mehr! Das ist alles, was wir momentan verraten. zwinker

Zurück zu meinen letzten Chars und vielen Reichspunkten!
Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.