Freitags-Grab Bag, 20.08.2021

Zeit für die Grab Bag!

Diese Woche wird es die offizielle Ankündigung für den kommenden Aufholjagd in Caledonia-Event geben, der am 30. August beginnt!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!

Mir wurde gesagt, dass die Zauberstufe im PvE irrelevant ist und dass alle Zauber, egal welcher Stufe, an die Stufe des eigenen Charakters angepasst werden – stimmt das?
Nein, alle Zauber nehmen ihre Zauberstufe und überprüfen sie gegenüber der Stufe des Ziels hinsichtlich der Resistenzraten. Das Ziel eines Zaubers kann ein Monster sein (PvE) oder eine gegnerische Realmwache, Begleiter oder Spieler (RvR) und seine Stufe wird genutzt, um die Resistenzraten des Zaubers festzustellen. Gleiches gilt für Zauber oder Stil-Procs bei denen, die Stufe des Stils die Stufe des ausgelösten Zaubers festlegt.
Deswegen ist die Mastery of Focus-Realmfähigkeit sowohl im PvE als auch im RvR so nützlich, da sie die Stufe der Zauber des Charakters anhebt, sodass seine Resistenzraten niedriger sind.
Hier sind diesbezüglich ein paar Hintergrundinformationen aus einer vorherigen Grab Bag (nochmal, Zauberstufen funktionieren auf gleiche Art wie Stilstufen, wenn es um Stil-Procs geht):
Alle Zauber haben eine Grundchance von 10%, dass ihnen widerstanden wird, somit wird einem Stufe 50-Stil-Proc im Durchschnitt mit einer Rate von etwa 10% widerstanden werden. Ein Stufe 12 Stil-Proc ohne Mastery of Focus verfügt über etwa 30-35% Widerstehens-Rate bei einem Stufe 50-Ziel, und ein Stufe 34 Stil-Proc ohne MoF würde über eine Widerstehens-Rate von durchschnittlich etwa 15-20% verfügen.

Hallo.
Ich habe eine Frage zu Endless Conquest und Champion-Sachen. Da EC-Charaktere keine Championstufen erlangen können, frage ich mich, ob ich ein Abonnement abschließen und dann auf einem Charakter die Championstufen und –fähigkeiten bekommen kann. Dann beende ich das Abonnement und warte bis der Cooldown abgelaufen ist, um wieder zu spielen. Kann mein Charakter weiterhin die Championfähigkeiten benutzen, obwohl mein Account wieder EC ist?

Endless Conquest- (kostenlose) Accounts können ganz normal Championstufen erlangen. Sie erhalten jedoch keinen Zugriff auf CL-Fähigkeiten.
Im vorgenannten Beispiel würde der Charakter auf dem erneut aktivierten EC-Account weiterhin seine Championstufen haben, aber die Championfähigkeiten wären entfernt worden. Wenn dieser Account wieder ein Abonnement abschließt und so wieder Veteranen-Status erlangt, müssten die Charaktere erneut ihre CL-Fähigkeiten trainieren.

Wird der Gegenstand Multi-spectral Goblin Bracer weiterhin von Monstern fallen gelassen? Die Suche auf dem Herald zeigt zwei Resultate für „aktuelle“ Monster an, die es hinterlassen, Spectramancer Gozier und Nervous Ketos. Aber in den Patchnotizen aus dem April 2007 findet sich die Aussage: „Ki’atra und der Nervous Ketos (Uilani) sind verschwunden, da die Magie, die sie in dieser Ebene gehalten hat, vergangen ist.“
Wenn der Nervous Ketos nicht länger im Spiel ist, kann er es auch nicht fallen lassen. Gozier soll entweder im Labyrinth oder in Briefine sein, und beide Orte habe ich endlos abgesucht, ohne Glück. Könnt ihr bitte überprüfen, ob Spectramancer Gozier weiterhin im Spiel auffindbar und besiegbar ist, und wo man ihn finden kann?

Spectramancer Gozier ist die Temel-Minotauren-Reliktwache, die auf einem Hügel in Breifine erscheint. Er hinterlässt die Armschiene als One-Time-Drop für Stufe 45+-Charaktere.
Der Multi-spectral Goblin Bracer kann auch über die Copper Bound Chest (2 Platin) erlangt werden, die zufällige Belohnungen hinterlässt und auf der klassischen Seite der Grenzfestungen jedes Realms gekauft werden kann!

Gibt es einen Weg über die Account-Verwaltung herauszufinden, welche Klassen die /played-Voraussetzung für EC erfüllen? Oder ist es möglich, das hinzuzufügen?
Wir können untersuchen, ob wir dies über die Account-Verwaltung ermöglichen können, zusammen mit anderen Informationen. Derzeit ist der Charakterauswahl-Bildschirm die einzige Möglichkeit, diese Information zu sehen (darüber, ob der „Play“-Button nutzbar ist).

Funktioniert es wie gewollt, dass ihr AoM von der Nahkampf-Nekro-Form entfernt hat, aber man kann weiterhin keine AoM-Ladung nutzen, wenn man in Nahkampf-Form ist? Also sind sie damit quasi die einzige Klasse im Spiel, die es nicht bekommen kann?
Nekromanten sollten in der Lage sein, magische Resistenz-Ladungen wieder zu benutzen. Wenn ein Gegenstand mit magischen Resistenz-Ladungen weiterhin angibt, dass er nicht genutzt werden kann, verbinde dich bitte neu mit dem Spiel, und es sollte nun funktionieren.

Wir machen uns jetzt fertig für Caledonia, mit neuen Charakteren, neuen Namen!
Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.