Freitags-Grab Bag, 11.06.2021

Willkommen zur Grab Bag dieser Woche!

Nur noch wenige Tage verbleiben, die ihr dazu nutzen könnt, den Doppelganger Invasion-Event abzuschließen und die RvR-Boni und Händler zu nutzen – all dies endet am Dienstag, den 15. Juni!

Am Samstag, den 19. Juni 2021 gegen 22:00 Uhr findet die nächste spielerorganisierte 8v8 Draft-Nacht statt! Wir werden auf unserem offiziellen Twitch-Kanal wieder einen Multi-PoV-Stream während dem Event abhalten, der verschiedene Blickwinkel zeigt – nicht nur den üblichen Entwickler-Blickwinkel, sondern auch von vielen verschiedenen Streamern in den Gruppen! Es ist noch Zeit sich anzumelden, also schließt euch dem Draft-Discord an für mehr Informationen!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Hängt der pulsierende Bezirzungs-Zauber ausschließlich davon ab, wie hoch die Spezialisierung und +Skills ist, oder helfen Mastery of Focus und ein Focal Mytherium ebenfalls? Mir wurde gesagt, dass es nur beim allerersten Zauber/Bezirzung des Begleiters hilft, aber wenn ich ihn manuell neu bezirzen muss, weil er widersteht, hilft das dann auch oder wirklich nur bei der allerersten Bezirzung?
Mastery of Focus und Focal Mytheriums helfen bei jedem Pulsieren sowie dem Initialzauber einer pulsierenden Bezirzung.


Warum können Schnitter keine Realmskillpunkte in Physical Defense investieren? Wenn man sie mit dem Ketzer vergleicht, können beide Punkte in eine Waffe stecken, beide eine Defensivfähigkeit spezialisieren (Parieren beim Schnitter und Schild beim Ketzer), beide haben einen ABS-Buff, beide haben einen Schild-Buff (auch wenn der vom Ketzer einen höheren Wert hat). Dennoch kann der Ketzer Physical Defense bekommen. Ich weiß dass der Schnitter einen Sofortzauber-Gesundheitsbuffer für einen Schadenswert hat, aber den Effekt kann ja jeder mittels eines Tranks oder eines Gegenstands erreichen, oder nicht? Andere Stoffträger-Klassen können Physical Defense lernen. Danke!!
Dies liegt letztendlich an primären Klassenrollen im Kampf sowie generellen Balancing-Bedenken. Schnitter sind vor allem eine Nahkampf-Hybrid-Klasse, die sich auf die Offensive konzentriert und in der Lage, sehr hohen Nahkampfschaden auszuteilen, während Ketzer vor allem ein Zauberer und/oder Heiler-Hybrid ist. Ja, Ketzer können sehr hohen Schaden als Zauberer austeilen, aber sie verfügen nicht über die gleiche Nahkampf-Bedrohung wie Schnitter. Außerdem haben Schnitter Zugang zu Evade IV und einen frontalen AoE-Root-Stil, der es ihnen ermöglicht, von mehrere Nahkämpfern wegzukommen, wenn es sein muss, daher überlegen wir derzeit nicht, ihnen noch weitere Wege zu ermöglichen, Nahkampfschaden zu entkommen.


Wenn ein Gegenstand in der offiziellen Gegenstandssuche auftaucht, heißt das, dass er definitiv im Spiel existiert? Ich farme Luso seit Wochen für Luso’s Claw, und in der Gegenstandssuche steht, dass er den Gegenstand hinterlässt, also habe ich einfach nur Pech mit der Droprate?
Ja, in der Gegenstandssuche sollten nur Gegenstände auftauchen, die man im Spiel auch erhalten kann. Luso’s Claw hat eine sehr niedrige Dropchance. Viel Glück und gute Jagd!


Stärke und Stärke/Konstitution erhöht den Schaden, den Fossil Archer-Begleiter austeilen. Es verdoppelt ihn nahezu. Warum ist das so, und warum basiert es bei ihnen nicht wie bei Jägern etc. auf Geschick?
Buffs gewähren Begleitern und Monstern andere Vorteile als Spielern:
Aus der Grab Bag vom 05. Mai 2017:
Stärke-Buffs erhöhen den Nahkampfschaden eines Begleiters.
Konstitutions-Buffs senken den Schaden, den ein Begleiter nimmt.
Geschicklichkeits-Buffs senken die Zauberzeit eines Begleiters, den Schaden, den er nimmt und erhöht seine Chance, mit Bogen und Bolts zu treffen.
Schnelligkeit senkt den Nahkampf-Timer eines Begleiters.
Andere konzentrationsbasiernede Buffs beeinflussen Begleiter nicht.

In diesem Fall erhalten Fossil Archer den Trefferbonus vom Geschicklichkeits-Wert, da sie Bogenangriffe nutzen, UND den Bonus des Stärke-Werts, da Bogenangriffe von Monstern und Begleitern bei der Schadensberechnung wie ein aus der Entfernung ausgeführter Nahkampfangriff behandelt werden.


Bountycrafting ist nun schon seit einer Weile verfügbar. Plant ihr weiterhin, die Auswahl der herstellbaren Gegenstände um Gegenstände wie die Drachen-Gegenstände zu erweitern, da man keine Schuppen mehr erhalten oder sie für Kopfgeldpunkte kaufen kann?
Ja, wir werden das Angebot von Bountycrafting ausbauen, wenn der Vorrat an alternativen Währungen schwindet und vielleicht Beute aus anderen Gebieten wie z.B. der Summoner’s Hall und den Shrouded Isles-Dungeons hinzufügen! Momentan sind noch recht viele alternative Währungen gebunkert (die man in Schuppen umwandeln kann) und werden in der Housingzone angeboten, die man dafür nutzen kann, Drachen-Gegenstände zu erhalten.


Hallo, könntet ihr mir bitte sagen ob das Monster Bricriu Nemthenga noch im Verfluchten Wald im Hauptgebiet hHibernias unterwegs ist, oder wurde es entfernt oder versetzt?
Ja, Bricriu Nemthenga erscheint weiterhin. Es hilft, die Monsterpopulationen der Rotting Parthelonian und Fleshless Parthelonian in dem Gebiet einzudämmen.

Das ist alles für diese Woche.
Vielen Dank allen, habt ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.