Freitags Grab Bag – 11.09.2020

Habt ihr schon unseren August-Newsletter gelesen? Ihr solltet ihn euch unbedingt ansehen und in unserer Umfrage für eure liebste Midgard-Klasse stimmen!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!

Wie wird die Resistenz-Rate des Stufe 40 Klingen ABS-Procs des Hüters festgelegt? Diesem Proc scheint häufiger als anderen, selbst niedrigstufigeren, Nahkampfstil-Procs widerstanden zu werden, wie z.B. dem Stufe 34 Anytime DD-Proc von flexibler Waffe/Schwert/Hammer und ihm wird mit Sicherheit mehr widerstanden als den durchschnittlichen Zaubern in diesem Levelbereich.
Der Proc dieses Stils nutzt die Stufe des Zaubers (Stufe 40) um seine Resistenz-Rate festzulegen. Dies ist bei allen anderen Stil-Procs im Spiel so.
Dir mag vielleicht nicht aufgefallen sein, dass der ABS-Debuff sich nicht wieder selbst aufbringt, bis seine Dauer abgelaufen ist. Dies ist gewünscht auf Grund der Art, wie dieser Stil im Zusammenhang mit dem anderen Stufe 40-Stile Stone Breaker funktioniert, der sich den gleichen Stufe 32-Vorbereitungsstil Stone Shaper mit ihm teilt. Diese Stile sind gedacht, in einer bestimmten Reihenfolge genutzt zu werden, um den Schaden zu maximieren: Stone Shaper -> Stone Temper -> Stone Shaper -> Stone Breaker, und dann wieder von vorne.

Beeinflusst Dual Wield-Verteidigungsdurchdringung nur Blocken und Ausweichen, oder beeinflusst es alle Arten der Verteidigung (Parieren, Blocken, Ausweichen)?
Es beeinflusst nur Blocken und Ausweichen. Es gibt keinen Bonus auf Dual Wield-Verteidigungsdurchdringung gegen Parieren.

Könnt ihr klarstellen, was die Voraussetzungen sind, damit man Solo-Credit für einen Sieg bekommt, insbesondere hinsichtlich gemachten Schaden und Begleitern, die den letzten Schlag ausüben?
Aus unserer Grab Bag vom 28. Juli 2017:

Natürlich! Für einen Solokill müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
  • Der Spieler, der den Solokill verdienen möchte, befindet sich nicht in einer Gruppe und erhält auch keine anderweitige Hilfe während des Kampfes (keine Heilung durch andere Spieler etc.).
  • Der Spieler, der den Solokill verdienen möchte, teilt mindestens 80 % oder mehr des Schadens am gegnerischen Ziel aus, welches besiegt wurde.
  • Der gegnerische Spieler, der besiegt wurde, muss volle Reichspunkte wert sein.
Das ist es! Der Todesstoß ist nicht unbedingt nötig, solange ein Spieler mindestens oder mehr als 80 % des Schadens gemacht hat.
Bezirzte Begleiter werden den Credit für einen Solokill üblicherweise von ihrem Besitzer „stehlen“, da sie mehr als 20% des Schadens am Spieler anrichten. Aber wie oben beschrieben machen Todesstöße keinen Unterschied.

Ich habe mich gefragt ob es ein Monster gibt, bei dem man Reforming Energies abgeben und RoG-Malmer-Stäbe erhalten kann? Oder falls nicht in ToA, ob es einen anderen Weg gibt, RoG-Malmer-Stäbe zu erhalten.
Ja, die Meisterstufe 8-Begegnung Talos verfügt über eine Chance, zufällig generierte Malmer-Stäbe als Beute zu hinterlassen. Wir empfehlen, dass Du Deine Mitspieler nach Tipps anderer Begegnungen, die sie fallen lassen, fragst!

Wie funktioniert Etheral Bond? Stapelt es sich mit dem Manapool/Mana-Cap/mythischer Regeneration etc.?
Etheral Bond gewährt eine Erhöhung des maximalen Manapools Deines Charakters. Es stapelt sich mit dem Mana von Manapool% oder Power-Cap%, aber es fügt lediglich die genannte Menge an Mana dem Charakter hinzu, und wird nicht dem Basis-Mana hinzugerechnet, und Ausrüstung mit Mana% kann es nicht weiter erhöhen.
Zur Verdeutlichung, ein typsicher Stufe 50-Zauberer verfügt über einen Basis-Manapool von ungefähr 450-500, wenn er keinerlei Ausrüstung trägt. Der Acuity-Wert erhöht seinen Basis-Manapool bis zu einem Punkt und danach tut dies nur noch Manapool% und Etheral Bond. Ein typischer voll ausgerüsteter Stufe 50-Zauberer mit +25% Manapool-Bonus wird insgesamt etwa 800-850 Mana haben (ohne Etheral Bond).

Vergesst nicht, dass die Boni bis zum 15. September laufen, also verdient fleißig RP!

Post edited by Lea_Broadsword on
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.