Wiederkehrer Frage: Bonedancer trotz EC Account spielen dank Transfer?

Hallo Mitstreiter,

nach vielen vielen Jahren habe ich letztens meine 3 Accounts wiederherstellen lassen durch die Hilfe des überaus freundlichen Support-Teams.

Nun zu den Fragen:
Endless Conquest kann ja normalerweise keinen Bonedancer spielen (wenn ich mich recht erinnere hat mir dieser aber am meisten Spaß gemacht).
Wenn ich diesen nun transferiere, kann ich ihn dann dennoch spielen?
Dazu finde ich hier nichts aussagekräftiges.

Und was ist mit meinen Chars auf verschiedenen Servern und Realms?
Es gibt ja nur noch Ywain soweit ich das sehe, aber wie kann ich denn Chars aus Albion, Hibernia und Midgard auf einem Server haben? Oder geht das weil verschiedene Servernummern?
Imho sollte das ja nur gehen wie auf Camlann damals, oder?

Welcher Ywain Server ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal recht freundlich. :)
Tagged:

Comments

  • Willkommen zurück! :smile:

    Für bereits bestehende Accounts, die als EC-Account gespielt werden, gilt in Bezug auf Klassen Folgendes:
    Wiederkehrende Endless Conquest-Accounts können auf alle Klassen auf Charakteren zugreifen, die die folgenden Bedingungen erfüllen:
    • Der Charakter ist eine der für EC verfügbaren Volks- und Klassenkombinationen (jede Stufe und gespielte Zeit)

    ODER
    • Der Charakter ist keine für EC verfügbare Volks- und Klassenkombnination
    • Der Charakter ist mindestens Stufe 15 oder höher
    • Der Charakter verfügt über eine gespielte Zeit von 1 Tag oder mehr
    • Der Charakter wurde vor dem Erscheinen von Endless Conquest erstellt

    Wenn Dein Bonedancer also mindestens Stufe 15 ist, über eine /played-Zeit von mindestens einem Tag besteht und vor dem Erscheinen von Endless Conquest erstellt wurde, solltest Du ihn auch als EC-Account spielen können. Wenn Du ihn einloggen kannst, kannst Du ihn auch transferieren und damit spielen. Sollte es nicht möglich sein ihn einzuloggen, wird er mindestens eine dieser Bedingungen nicht erfüllen und kann dann nur gespielt werden, wenn Du Deinen Account in einen Veteranen-Account (also mit Abo) umwandelst.

    Eine Übersicht über Endless Conquest auf Deutsch findest Du übrigens hier!


    Du kannst auf jedem Ywain in jedem Realm Charaktere erstellen und auch auf jeden Ywain-Server Charaktere von den archivierten Servern transferieren. Die Einschränkungen für Server und Realm gelten auf Ywain nicht. Wenn Du das Spiel startest und über die Serverauswahl einen der Ywain-Server auswählst, bekommst Du danach ein Auswahlfenster, welches Realm Du einloggen willst, und kannst hier dann frei wählen.

    Auf der verlinkten Seite findest Du übrigens auch einen ausführlichen Guide für Rückkehrer, der bestimmt viele weitere Fragen beantworten wird. Ansonsten kannst Du natürlich auch weiterhin hier im Forum gerne fragen, oder Du besuchst uns im offiziellen Discord unter discord.gg/daoc!

    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
  • Whoa, ich danke dir für die wirklich ausführliche Antwort!

    Also ist es entschieden: ich werde wieder die Knochen knacken lassen ^^

    Werde auch sehr gerne mal ins Discord kommen wenn es wieder etwas ruhiger zugeht bei mir daheim. :smiley:

    Liebe Grüße
  • Viel Spaß mit dem Knochi! :smile: sie wurden ein bisschen überarbeitet in den letzten Jahren, also vielleicht mal einen Blick in die Patchnotizen werfen. Die findest Du auch übersetzt auf der Seite!

    Gerne, bis bald im Discord! :smiley:
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Sign In or Register to comment.