Würde gerne wieder in das Spiel reinkommen

Seid gegrüßt!

Wie der Titel schon sagt, habe ich so meine Probleme damit, wieder in das Spiel rein zukommen.

Dabei weiß ich gar nicht, ob ich eigentlich jemals wirklich drin war. Als ich mir das Spiel 2003 oder 2004 geholt habe, kam ich gerade von Ultima Online und weiß noch das ich sofort gefesselt war. Als Eisbombe in Avalon Stadt o.ä.

Irgendwie weiß ich allerdings nicht mehr genau wann ich aufgehört habe. Der Grund, wie bei vielen anderen auch, war Familie, Beruf, Kinder ect. und WoW, weil es natürlich ein riesen Hype damals war und ich da irgendwie mitgezogen bin.
Jetzt habe ich 15 Jahre WoW gespielt und habe immer mal wieder zwischendurch bei DAoC reingeschaut.

Großes Lob an Shileah und die anderen die es mir relativ leicht gemacht haben, den Account wieder zu finden und überhaupt einen Einstieg zu schaffen.

Dadurch habe ich immer mal wieder einen Monat gespielt und dann wieder aufgehört, weil es oft frustrierend war, im rvr abgeschlachtet zu werden und keine Ahnung von Gear und co. zu haben. Viele Guides sind nur noch auf Englisch, auch wenn ich das gut lesen kann, fällt es mir oft schwer Abkürzungen zuzuordnen und so weiter... nun liegt WoW schon länger still und ich habe viel Zeit in Singleplayer Spielen verbracht. Oft ist mir das zu berechenbar, daher will ich gerne daneben wieder etwas mehr Freude ich DAoC haben. PVM klappt schon mal sehr gut bisher :-)

Soooo, lange Rede kurzer Sinn. Ich suche eine Gilde oder mehrere (Bin in jedem Reich aktiv), die so Leute wie mich aufnimmt.

Dabei geht es mir in erster Linie weniger darum in eine rvr Gruppe aufgenommen zu werden, sondern einfach um etwas Gesellschaft oder Hilfestellung zu bekommen. Gerade beschäftige ich mich damit, wie ich Bountypunkte sammel ohne im rvr irgendwas reißen zu können. Darum geht es Thema aber nicht... (weiß z.B. das es Solo Quests gibt in den Frontiers usw. also ich sammel mir so meine Infos zusammen), es geht darum das mir einer evtl mit Ausrüstungsfragen zur Seite stehen kann. Warum ich so schnell umkippe und der andere überhaupt keinen Schaden bekommt und manchmal sogar andersherum.

Ich habe auch das Thema gesehen mit den Gilden die Rückkehrer suchen.... allerdings sind da meist gar keine Online oder sehr viele, evtl. suche ich auch falsch.

Eins muss ich noch los werden. Ich bin kein Fan von Teamspeak ect. Das habe ich über 15 Jahre in verschiedenen Spielen gemacht und freue mich inzwischen, wenn ich Abends kein Headset mehr am Kopf haben muss. Auch Berufsbedingt.

Discord Channel war ich auch schon, allerdings habe ich noch nie Discord benutzt, daher versuche ich es erst einmal auf die altmodische Art und Weise.

Habe etwa die Hälfte der Klassen auf 50 und bin da auch nicht so sehr gebunden. Spiele gerne viele Klassen auf einmal, meist Heiler, wenn's in Gruppen ist oder nen Schleicher oder starken Meele (Also mit dicker Rüstung). Max Gear ist allerdings das Set vom König und so manche Bountyitems oder mal nen Pictslayer-teil ---> weil eben keine Ahnung :wink:

Grüße und bleibt gesund.

Comments

  • Was gestern etwas in meinem Text unterging und evtl. der Uhrzeit und etwas der Anstrengung dieser Tage zu tun hatte...

    Wenn es da Interesse an einem aktiven Mitglied gibt, würde ich mich natürlich dann auch entsprechend diesem Reich mehr widmen und der Gilde dienlich sein. Sollte irgendwo bei Unterstützung gebraucht werden oder sonstiges. Solange dies im Bereich meiner derzeit beschränkten Möglichkeiten in DAoC liegt :-)

    Ich bin übrigens 35 Jahre alt und habe vorwiegend Abends bzw. morgens Zeit. Da ich schon länger im Home Office arbeite und mich um Haushalt und Kind kümmer. Unabhängig mal von den derzeitigen Verordnungen.
Sign In or Register to comment.