Freitags Grab Bag – 14.02.2020

Es ist eine Valentinstags-Grab Bag! Allen einen schönen Valentinstag!

Während die meisten von uns unterwegs sind um etwas Besonderes für unsere Liebsten vorzubereiten, war Whitman the Imp heute auch sehr geschäftig und hat es geschafft, sich etwas so Spezielles zu organisieren, dass selbst das Herz seiner verschmähten Succubus-Liebe erweichen wird! Rächt ihn für Lady Payne und klaut ihm sein Geschenk, um es selbst jemandem Besonderen zu geben. Oder behaltet es für euch, wir werden euch das nicht vorwerfen!

Hinweis der Entwickler: Spieler, die Whitman bereits getötet und die Quest „A Matter of the Heart“ quest bereits abgeschlossen haben, müssen Whitman erneut besiegen, um sein One Time Drop-Geschenk zu erhalten. Die „A Matter of the Heart“ quest ist nicht nötig, um den OTD zu erhalten. Das Geschenk ist auf eines pro Charakter begrenzt und handelbar.

Vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Die neuen Magiekosten für den höchststufigen Spreadheal von Hexenmeistern sind höher als die Kosten des höchsten Spreadheals von Heilern. Inwiefern ist dies „auf die gleiche Stufe stellen“ in Bezug zu anderen Spreadheals?
Der Hinweis in den Notizen dahingehend, dass sie dies „auf die gleiche Stufe stellt“ ist mehr im Hinblick auf den generellen Manaverbrauch im Vergleich mit anderen Support-Klassen, und nicht in Bezug auf die Magiekosten der individuellen Spreadheal-Zauber.
Die höheren Magiekosten des Spreadheals bei Hexenmeistern liegt daran, dass Listen-Zauberer über größere Basis-Manapools verfügen als andere Support-Klassen durch ihre höhere Acuity, daran dass ihre Gruppenheilung potenziell 0 Mana verbraucht, wenn sie mit dem Powerless-Primer verwendet wird, und durch ihren Zugriff auf sehr hohe Manaregeneration in der gleichen Witchcraft-Spezialisierung wie ihr Spreadheal. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren sind Hexenmeister auf einer Stufe mit anderen Support-Klassen im Hinblick auf Magieverbrauch-Management und die Kosten der Heilung.


Wenn man die zentrale Festung in Molvik verteidigt attackieren angreifende Realms die Belagerungswerkstatt, um verteidigende Belagerungswaffen im Innenhof zu zerstören. Warum zerstört die Rückeroberung der Belagerungswerktstatt durch den verteidigenden Realm nicht die angreifenden Belagerungswaffen innerhalb des Innenhofs?
Die Belagerungswerkstatt als angreifenden Realm einzunehmen zerstört alle Belagerungswaffen (mit Ausnahme von Rammen) innerhalb der Festung, einschließlich der eigenen. Daher ist die Zerstörung von Belagerungswaffen ausgesetzt, wenn der verteidigende Realm die Belagerungswerkstatt einnimmt, damit sie selbst auch defensive Belagerungswaffen im Festungshof errichten können. Dies bedeutet, dass der angreifende Realm selbst ebenfalls Belagerungswaffen im Festungshof errichten kann, wenn er das äußere Tor eingerissen hat.
Davon unabhängig können Belagerungswaffen zu keiner Zeit innerhalb oder auf den zentralen Festungen (abgesehen von den Hookpoints) in den Schlachtfeldern errichtet werden, unabhängig davon, ob die Belagerungswerkstatt aktiv ist.


Verfügen die Waffen aus Tuscarian Glacier weiterhin über eine 10% Chance zu verfehlen?
Nein, alle Waffen im Spiel verfügen nun über den gleichen +5% Bonus zu treffen.


Braucht eine Nordmann-Schattenklinge Dexterity? Falls nicht, warum befindet sich dann auf dem Großteil der Lurking Shadow-Ausrüstung des Königs Dexterity und Dex Cap? Ich habe es so in Erinnerung, dass es wenig Auswirkungen auf die Ausweichen-Rate von Schattenklingen hat, wenn man „500 Dex/Qui“ erreicht.
Dexterity hilft weiterhin bei den Ausweichen-Raten von Schattenklingen, aber wie du richtig beobachtet hast, gibt es bei hohen Dexterity-Werten abfallende Nützlichkeiten. Es gibt jedoch keinen anderen Wert, der anstatt Dexterity auf der Ausrüstung des Königs sein könnte. Dies bedeutet nicht, dass uns keine anderen Werte als Dexterity einfallen, sondern dass all die anderen Werte, die durch die Ausrüstung des Königs abgedeckt sein sollen, bereits abgedeckt sind.
Die Ausrüstung des Königs ist so gestaltet, dass sie, wenn sie zusammen mit den Exemplar-Accessoires und -Waffen angelegt wird, Charakteren +101 der wichtigsten Werte, +8-11 der wichtigsten Fähigkeiten und 6-8% ihrer relevanten ToA-Werte gewährt. Die epische Rüstung des Königs für Schattenklingen tut dies bereits inklusive Dexterity.


Könnt ihr klarstellen, unter welchen Bedingungen man Heil-Reichspunkte erhält? Ich weiß dass Spreadheals keine Heil-Reichspunkte gewähren, aber Gruppenheilungen sollten es und ich habe einige Male Gruppenheilungen benutzt, aber keine Heil-Reichspunkte erhalten. Warum?
Na klar! Damit ein Heiler Reichspunkte durchs Heilen bekommt, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
1) Das Ziel wurde im RvR-Kampf durch einen anderen Spieler verletzt.
2) Der Heilzauber ist ein Sofortzauber oder ein Zauber mit Zauberzeit mit Einzelziel oder auf die Gruppe, und kein Spreadheal oder Heilung-über-Zeit-Zauber.
3) Der Heiler oder die Gruppe des Heilers hat bereits Reichspunkte durch Siege oder Wiederbelebungen verdient. Diese vorher verdienten Reichspunkte werden „gesammelt“ und dann als Heil-Reichspunkte verteilt. Wenn ausreichend Heil-Reichspunkte vergeben wurden und die Sammlung erschöpft ist, können durch Heilungen keine weiteren Reichspunkte verdient werden, bis wieder mehr Reichspunkte durch Heilungen oder Wiederbelebungen im RvR verdient wurden.


Habt alle ein tolles Valentinstags-Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.