Rückkehrer-FAQ

Kann ich mit meinem alten EU-Account spielen?
Ja! Die ehemaligen EU-Accounts können reaktiviert werden und man kann mit ihnen spielen. Wie das geht und worauf man achten muss, wird hier erklärt!

Habe ich freie Spielzeit zur Verfügung?
Zu besonderen Gelegenheiten bieten wir freie Spielzeit an. Dies wird vorher bekannt gegeben.

Kostet DAoC noch eine monatliche Spielgebühr?
Ja.

Kann ich meine Spielzeit nur noch mit Kreditkarte bezahlen?
Nein! Du kannst auch Zeitkarten kaufen für einen Monat, drei Monate oder sechs Monate Spielzeit. Diese sind hier erhältlich und können mit verschiedenen Bezahlarten gekauft werden. Das elektronische Lastschriftverfahren steht jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Was ist Mithril?
Mithril ist die Währung für unseren MTX-Store. In diesem kann man Designvorlagen ("Pattern") kaufen, mit denen man die Optik seiner Ausrüstungsgegenstände und Waffen verändern kann, sowie spezielle Mounts. Mithril-Codes findet man ebenfalls im Origin-Store. Bitte beachtet: Mithril ist kein Platin, und man kann damit ausschließlich im MTX-Store einkaufen.

Ich weiß meine Einloggdaten nicht mehr.
Wende Dich an den Kundendienst, indem Du eine Email an support@darkageofcamelot.com schreibst. Das geht auch auf Deutsch! Sie werden Dich bitten, einige Daten zur Verfügung zu stellen um zu belegen, dass Du der Inhaber des Accounts bist. Du musst nicht alle dieser Daten wissen, aber je mehr Du ihnen nennen kannst, umso besser können sie Dir helfen!

Ich brauche Hilfe vom Kundendienst, geht das nur noch auf Englisch?
Nein, Du kannst den Kundendienst auch auf Deutsch kontaktieren.

Auf welchen der Ywain-Server soll ich denn transferieren? Gibt es einen deutschen Server?
Alle Server sind international. Auf welchen der Ywains Du transferierst, ist nur für das Housing wichtig; Ywain 1-3 hat nicht mehr viele freie Plätze für neue Häuser. Alle Ywain-Server teilen sich sämtliche anderen Gebiete außer den Housing-Gebieten, sodass Du problemlos mit allen Mitspielern zusammenspielen kannst. Es ist auch unerheblich, auf welchem Server eine Gilde gegründet wurde, Du kannst Dich jeder Gilde in Deinem Realm anschließen.

Sind meine alten Charaktere und Items noch da?
Es wurden keine Charaktere oder Gegenstände gelöscht. Deine Charaktere befinden sich in den Housing-Gebieten der archivierten Server und können von dort nach Ywain transferiert werden. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen!

Ist mein Haus noch da?
Dein Haus ist nicht mehr da, aber alle Einrichtungsgegenstände, alle Gegenstände, die auf einem angestellten Händler waren (inklusive etwaigem Gold) und Gutscheine für das Haus und Anbauten sind bei speziellen NSC im Hauptmarkt des Housing-Gebietes hinterlegt. Du hast mit dem Charakter Zugriff darauf, der vorher Besitzer des Hauses war.

Muss ich diese Sachen dort rausnehmen, bevor ich meinen Charakter transferiere?
Nein. Sie transferieren mit dem Char mit und stehen Dir auf Ywain zur Verfügung.

Ich war Gildenleiter. Kann ich meine Gilde mitnehmen?
Ja, allerdings ist hierbei vorher einiges zu beachten. Du findest hier Informationen dazu.

Ich habe so viele Jahre nicht gespielt, ich hänge doch total hinterher - bestimmt sind alle RR 11 und höher!
Es gibt weiterhin eine gute Durchmischung der Reichsränge. Sicherlich ist die Zahl derer, die einen hochstufigen Reichsrang haben, heute höher als vor ein paar Jahren, aber es werden ständig neue Twinks angefangen, Spieler kehren zurück oder fangen neu an. Du wirst nicht auffallen, wenn Du einen niedrigeren Reichsrang hast!

Meine Ausrüstung ist total veraltet. Woher bekomme ich neue Sachen?
Wenn Du Stufe 50 erreicht hast, bekommst Du vom König ein kostenloses Ausrüstungsset. Dieses ist für den Anfang ordentlich genug, damit Du gut genug ausgestattet bist, um Dir die Gegenstände für ein neues Template zu besorgen.

Wie kann ich mehr Platin verdienen?
Im RvR kommt einiges zusammen, auch sind die Quests im RvR-Gebiet sehr einträglich. Ansonsten kann man mit einigen Handwerksfähigkeiten, wie beispielsweise Alchemie, gute Verdienste erzielen.

Gibt es einen ausführlichen Guide, in dem ich mehr Informationen finde?
Ja, den gibt es z.B. hier.

Wie kann ich herausfinden, ob meine alten Freunde noch spielen oder ob es meine frühere Gilde noch gibt?
Mit der Suche auf dem Camelot Herald!

Wie finde ich eine Gruppe?
Du kannst im /region-Chat oder im /lfg-Chat fragen, oder einfach den Casual Group-Finder benutzen! Außerdem sind viele Spieler auch im offiziellen DAoC-Discord-Server vertreten.

Wo sammeln sich heutzutage die Spieler fürs RvR?
In den Reliktdörfern der Realms.

Früher gab es doch mehr Türme im RvR-Gebiet. Wo sind die hin?
Mit Patch 1.115 wurde das New Frontiers-Gebiet überarbeitet und viele der Türme wurden entfernt. Patch 1.122B hat einige dieser Türme wieder zurückgebracht.

Was ist mit Agramon passiert?
Agramon wurde mit Patch 1.119 durch Ellan Vannin ersetzt.

Meine Klasse ist anders, als ich sie in Erinnerung habe.
Patches 1.121 und 1.122B haben viele Klassen sehr verändert, daher wäre es ratsam, einen Blick in die Patchnotizen zu diesen Versionen zu werfen.

Wie kann ich den Spielclient auf Deutsch stellen?
Das ist derzeit nicht möglich.

Der Camelot Herald ist nur noch auf Englisch. Wo finde ich denn die Patchnotes und Neuigkeiten auf Deutsch?
Hier im Forum natürlich, und auch zum Nachlesen hier!

Welches ist die maximale Championstufe?
Championstufe 15.

Welches ist der maximale Reichsrang?
Reichsrang 14.

Ich habe Spieler auf Pferden gesehen, die genauso schnell waren wie Barden, Minnen oder Skalden. Wie kann das sein?
Pferde, die mit einem von Spielern hergestellten Sattel ausgerüstet sind, laufen nun genauso schnell wie die Haupt-Laufgeschwindigkeitsklassen. Außerdem sind die Laufgeschwindigkeits-Zauber von den Klassen Hexer, Beschwörer und Heiler nun ebenso schnell wie die von Barden, Minnen und Skalden. Bei den Händlern für Kopfgeldpunkte in den Hauptstädten kann man zudem Trommeln kaufen ("Speed of the Great Hunt"). Diese Gegenstände haben mehrere Ladungen und gewähren bei Benutzung einen Laufgeschwindigkeits-Buff.
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
Tagged:
Sign In or Register to comment.